Handball: Ambros Martin Chefcoach bei Györi Audi ETO KC

Ambros Martin - Györi Audi ETO KC - Handball EHF Final4 2016 - Foto: SPORT4FINAL
Ambros Martin – Györi Audi ETO KC – Handball EHF Final4 2016 – Foto: SPORT4FINAL

Handball Ungarn Györi Audi ETO KC: Anita Görbicz saß im Meisterschaftsspiel gegen DVSC auf der Bank des Teams. Das Mandat der Vereinsikone war für ein Spiel. Für die verbleibenden Spiele der Saison beauftragte die Vereinsleitung Ambros Martin mit den Aufgaben des Cheftrainers.

13.05.2021 – PM Györ / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Ungarn Györi Audi ETO KC: Das von Anita Görbicz angeführte Trainer-Trio bereitete das Team von Györ auf das Handball-Ligaspiel gegen DVSC vor. Die Legende des Vereins führte die Mannschaft zum 41:23-Sieg bei ihrem ersten Einsatz als Cheftrainerin.

Ich danke Anita Görbicz, dass sie die Führung bei der Vorbereitung und Führung des Rahmens für das Ligaspiel übernommen hat. Offensichtlich war die Situation nicht einfach, da sie unter besonderen Umständen eine ganz neue Rolle übernehmen musste, aber sie führte die Mädchen hervorragend. Herzlichen Glückwunsch an sie und alle Mitglieder des Teams!“, sagte Club-Präsident Dr. Csaba Bartha.

Die Vereinsleitung prüfte die Optionen für den Rest der Saison und beschloss, einen neuen Cheftrainer zu ernennen, der die Mannschaft zur Erreichung der gesetzten Ziele führt.

Unsere Vereinbarung mit Anita Görbicz war für ein Match. Sie hat der Mannschaft geholfen, aber sie sagte, sie würde die Saison definitiv gerne als Spielerin beenden, und wir haben ihre Entscheidung respektiert. Wir mussten einen Trainer suchen, der das Team während der Wettbewerbe für die verbleibenden Wochen vorbereitet und führt. Eine der wichtigsten Überlegungen war die Auswahl einer Person, die den Verein in der kurzen verfügbaren Zeit in jeder Hinsicht gut kannte. Deshalb haben wir Ambros Martin gebeten, jetzt statt im Juli mit dem Team zu arbeiten. Er nahm den Auftrag an und hielt heute sein erstes Training ab. Ich wünsche ihm einen guten Job und viel Glück!“, sagte Dr. Csaba Bartha.

Ambros Martin wäre ursprünglich im Juli 2021 als Cheftrainer zu Györi Audi ETO KC zurück gekehrt. Der spanische Trainer wird für die verbleibenden Spiele der Saison mit einem unveränderten professionellen Team arbeiten – mit Attila Kun als zweitem Trainer und Zoltan Holanek als seinem Fitness-Trainer. Ambros Martin wird sein erstes Spiel als Cheftrainer unserer Mannschaft im Halbfinale des ungarischen Pokals gegen Ferencvaros am Samstag, den 15. Mai 2021 um 16:45 Uhr bestreiten.

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.